Jobs/Karriere bei sensis

Als kundenorientiertes, mittelständiges Unternehmen suchen wir ständig qualifizierte Mitarbeiter/-innen für unsere Geschäftsbereiche.

So bewerben Sie sich …

Ihre Bewerbung ist uns willkommen und wird gründlich geprüft.

Bewerbungen (gerne auch in elektronischer Form) richten Sie bitte an:

sensis GmbH
Geschäftsführung
Gladbacher Straße 106
41747 Viersen

Kontaktaufnahmen und Rücksprachen sind möglich unter: 
T +49 2162-81929-0
E karriere@sensis.de

Weitere Informationen erhalten Sie auf der rechten Seite.


Die sensis bietet ihren Mitarbeitern:

  • Abwechslungsreiches Aufgabenspektrum durch Projekt- und Kundenvielfalt
  • Viel Gestaltungsspielraum und optimale berufliche Entwicklungschancen
  • Patenschaft für Neueinsteiger
  • Familiäres Arbeitsumfeld und kurze Entscheidungswege
  • Hohe Arbeitsplatzsicherheit durch gesundes Unternehmenswachstum
  • Betriebliche Altersversorgung
  • Attraktive betriebliche Leistungen wie z.B.
    Firmenevents, Physiotherapeutische Betreuung und vitalreiche Verpflegung

Was wir teilen sollten:

  • Große Leidenschaft für die Branche
  • Hohes Maß an Anspruch und Professionalität
  • Zuverlässigkeit und die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen

Sie gestalten die Produktweiterentwicklung sowie die Umsetzung kundenindividueller Anforderungen in einem jungen und engagierten Team mit.

Sie beraten und betreuen unsere Kunden bei der Einführung und beim Einsatz unserer Produktpalette mit viel Engagement und Professionalität.

Sie gewinnen einen intensiven Einblick in die Bereiche Softwareentwicklung, Prozessunterstützung, Anwender- und Anwendungsbetreuung.

Die Praktikumsdauer sollte mindestens 6 Monate betragen.

IT-affin? Lösungsorientiert? Kommunikationsstark?
Dann sind Sie bei uns richtig!

In unserem Team brauchen wir selbstbewusste Persönlichkeiten mit einem verantwortungs- und respektvollen Auftreten gegenüber unseren Kunden.

Unsere Aufgaben verlangen kreative und engagierte Teamplayer, für die Lösungen im Vordergrund stehen.  

Ihre Aufgaben:

  • Professionelle Führung von Projektteams
  • Verantwortung für Konzeption, Planung und Durchführung aller Projektaktivitäten
  • Unterstützung durch Presales-Termine in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb
  • Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs der Softwareentwicklungs- und Testaktivitäten
  • Kompetenter Ansprechpartner für die fachliche und technische Seite
  • Definition und Überwachung von Qualitätszielen
  • Überwachung und Reporting des Projektfortschritts

Ihr Profil:

  • Studium im Fachbereich BWL / Informatik oder nahestehender Fakultäten
  • Berufserfahrung im Bereich IT-Projektierung
  • Gerne Branchenkenntnisse über Softwarelösungen für die Abfallwirtschaft, z.B. in TRAS
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Problemlösungsexpertise
  • Zuverlässigkeit, Engagement und soziale Kompetenz
  • Sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden und Projektpartnern

Die Stelle ist ab sofort verfügbar!